Firmengeschichte

Die Firma Schober kann auf eine 40-jährige Unternehmensgeschichte zurückblicken: Sie wurde 1980 von Josef Schober gegründet. Im Jahr 2007 übernahm Christian Schober den Betrieb, der in der Folgezeit beständig wuchs. Die Firma hat sich von einem klassischen Heizungsbaubetrieb hin zum Experten für nachhaltige, umweltfreundliche Energiesysteme und kompetenten Ansprechpartner in allen Sanitärfragen entwickelt. Seit einigen Jahren gehört außerdem eine Elektrosparte zum Unternehmen. Ein Meilenstein in der Firmengeschichte war die Eröffnung des neuen Standorts in der Hauptstraße 36 in Furth. Auf dem 2500 Quadratmeter großen Firmengelände lebt das Unternehmen Nachhaltigkeit: So werden die Büro-, Ausstellungs- und Lagergebäude ausschließlich mit regenerativen Energien beheizt.
Christian Schober ist Installateur- und Heizungsbaumeister, Energieberater, Betriebswirt und Mitglied im Prüfungsausschuss der Meisterschulen München. Entsprechend legt er großen Wert auf eine fundierte Ausbildung in seinem Unternehmen, das aktuell sechs Lehrlinge zählt. Insgesamt ist das Unternehmen heute auf mehr als 50 Mitarbeiter angewachsen.